01.08.2019
Bericht: Beachvolleyballturnier 2019

wer 2-6er Teams
wann Donnerstag, 1. August 2019
wo Beachvolleyfeld Turnhalle Uerkheim

Nach fast unerträglicher Hitzewelle mit unzähligen geschmolzenen Affen (daher 'Affenhitze') erwischten wir zwar auch viel Sonne, doch die Bedingungen waren ideal an diesem 11. Beachvolleyturnier vom 1.8.2019 - wie immer durchgeführt vom STV Uerkheim! Wenig Wind und die Füsse hat man sich auch nicht verbrannt im Sand - der ja übrigens dank dem Crowd Funding via 'Lokalhelden.ch' mit dem gesammelten Geld gereinigt wurde. Auch das Netz und der gesamte Platz waren tip top hergerichtet. Insgesamt nicht sooo heiss wie im 2018 - aber auch nicht regnerisch wie im 2017.

16 Teams traten in zwei Gruppen an - in der Morgengruppe waren alles 2er und am Nachmittag dann die Teams mit mehr als 2 Spieler (Spieldauer 8 Minuten). Es wurde gehechtet, schweissnasse Körper im Sekundentakt mit Sand paniert, Kommandos gechrien und gefightet. Alles fair - auch dank dem tollen Einsatz der Schiris - herzlichen Dank! Auch das Publikum (war wieder wunderbar...) mit seinem Szenenapplaus liess gute Stimmung aufkommen!
Neben dem Platz stand wie immer die Festwirtschaft parat um (fast) alle Gelüste mit Geld in Flüssiges und Nahrhaftes umzusetzen.
Alles in allem wie immer ein richtiges Spektakel halt - so wie's sein muss!

Bei den Zweiterteams am Morgen setzten sich die Favoriten durch: 'Achtung Ball' (Robi/ Manu) und '2 Asse trumpfen auf' (Romang/ Rüfenacht). Es gab auch Pechvögel ('Bierbrauer': Hintermann/ Bärtschi), die mehrer Spiele mit nur 1 Punkt verloren und denen hier aber dank dem erbarmungslosen Einsatz - ein Sonderapplaus zu teil wird (*Klatsch* *Klatsch* *Klatsch*) - jäno - eventunell gibt's nächstes Jahr Bier von ihnen zu kaufen am Turnier :-) ?

Auch am Nachmittag wurde hart gefightet. Komischwerweise wurde es nicht heisser - sondern dank dem aufkommenden Schatten eher schon fast angenehmer als am Morgen.
Drei Teams waren gleich auf und somit musste der Turnierleiter A. Lex AnderS CH Neiter (danke Lex für deine Arbeit!!!) eine Ausmarchung anhand der erreichten Punkte durchführen, wobei das Team 'Rogu' leider um 2 Punkte den Finaleinzug abgeben musste. 'Gymnastic Heroes' (Bur/ Schacher/ Eggenschwiler) und 'Mäsi + Vagabunden' (Kappeler/ Wyss/ Schenk) hiessen die beiden Teams, welche aus der Nachmittagsgruppe den Finaleinzug schafften.

In den spannenden Finalspielen (nötig waren 2 Gewinnsätze) musste trotz knappem Ball-an-Ball-Rennen nie 3 Sätze gespielt werden und so reüssierten schiesslich folgende Teams:
Turniersieg: Achtung Ball (Robi/ Manu)
2. Platz: 2 Asse trumpfen auf (Romang/ Rüfenacht)
3. Platz: Gymnastic Heroes (Bur/ Schacher/ Eggenschwiler)

Ein Grosses Merci an alle Helfenden vom STV Uerkheim für die regelmässige Durchführung, allen Sponsoren und Gönnern wie auch der Gemeinde Uerkheim für die Nutzung der Infrastruktur der Turnhalle und dem Abwart Werner Siegrist für die stets gute Zusammenarbeit!! Ein special "Merci" an die Metzgerei Klauser für die Gutscheine für die Plätze 1-3!!!

Ach ja - Schnauze voll vom lesen? Lust auf Blut Schweiss und Tränen mit einem coolen Team - nicht im Kino, aber in sportlicher Betätigung? Wir haben für jeden etwas - schau mal vorbei: WWW.STVUERKHEIM.CH

Schreiberling Migge
 



zurück





login