24.06.2022
Kantonalturnfest Wettingen

wer Aktive
wann 24. - 26.06.2022
wo Wettingen

Schon früh musste mit nassen Wettkampfbedingungen gerechnet werden und Petrus wurde den Befürchtungen gerecht. Bereits beim Weg zum Zeltplatz begrüsste uns alles andere als sommerliches Regenwetter. Feucht und dreckig wurde es deshalb nicht am Abend im Festzelt sondern im ersten Wettkampfteil beim Fachtest. Die Fotos sprechen Bände...
Vermochten die Geräteanlagen und das Festgelände zu überzeugen, waren Fachtest und Leichtathletik nicht nur wetterbedingt eine Zumutung. Unser heimischer Acker gleicht einem Wembleyrasen im Vergleich mit dem, was als Rennbahn für die Pendelstaffette herhalten musste.

Nebst den schwierigen Wetter- und Anlagebedingungen führten die massiven Verzögerungen im ersten Wettkampfteil vorallem bei den Jungs zu einem hektischen Start bei der Barrenvorführung. Ohne Vorbereitung musste aufgestellt und losgeturnt werden. Wohl auch deshalb konnten die guten Trainingsleistungen nicht bestätigt werden. Auch das wegen Ausfällen dezimierte Gym-Team vermochte keine Überraschung zu realisieren. So konnten einzig die Stuba-Ladies eine fast schon gewohnt starke Leistung abliefern. Mit 9.56 erreichten sie gar die höchste Note aller Vereine am Schulstufenbarren.

Nichts desto trotz wurde das erste richtige Turnfest seit Aarau 2019 in der Folge gebührend gefeiert. Bei mehrheitlich sommerlichem Wetter war unsere Brätschi-Box ein steter Fixpunkt in Mitten des grossen Festplatzes. So konnte man sämtliche kulinarischen Angebote, Bars und Konzerte erkunden und fand jederzeit seine Gspändli wieder.
 

       


zurück





login