18.06.2016
Bericht: Turnleerau und Dorffest

wer STV Uerkheim Aktive und Jugi
wann 17. - 19.06.2016 / 24.-26.6.2016
wo Kirchleerau / Uerkheim

Der STV Uerkheim hat 2 Wochenenden in Folge gefeiert, geschuftet und genossen.
Zum einen fand am Wochende vom 19./20. Juni das regionale Turnfest "Turnleerau" statt. Glücklicherweise konnten alle Wettkampfteile im Trockenen oder sogar im Sonnenschein bestritten werden. Das Stuba-Team durfte seine Darstellung einem Haufen Fans präsentieren. Zum einen feuerten die treuen Fans des STV Uerkheim und zahlreiche Angehörige an, zum anderen erhielt das Team laute Anfeuerungsrufe von den Damen des STV Reitnau inkl. einem Plakat. Noch einmal vielen Dank an dieser Stelle. Motiviert und voller Freude erturnte das Team die bisherige Bestleistung mit der Hammer Note von 9.66. :)
Auch in den anderen Wettkampfdiziplinen durften die Turnenden viel Unterstützung aus eigenen Reihen und von vielen Ehrenmitgliedern erfahren. In der Pendelstaffette erhielten die Jungs die super Note von 8.99. Im Fachtest Allround wurde trotz Blackouts und speziellen Rasenverhältnissen die gute Note von 8.56 erreicht. Im 800er Meter ist die Bewertung gnadenlos. Die Läufer gaben ihr bestes und erreichten die Note 8.02. Im Gymnastik wurden nach den letzten Wettkämpfen einigen Anpassungen vorgenommen und besonders an der Ausstrahlung gearbeitet. Dies wurde mit der Note 8.37 belohnt. :) Im Endergebnis landete der STV Uerkheim in der 2. Stärkeklasse auf dem sensationellen 9. Rang von insgesamt 32.  Nach den Wettkämpfen stiessen die Teilnehmer wohlverdient mit ihren Fans an und genossen den Rest des Abends/der Nacht mit Tanzen, Plaudern, Feiern. :) Rangliste: http://www.turn-leerau2016.ch/wettk%C3%A4mpfe/ranglisten/

Nach dem Turnfest war jedoch an Ausruhen nicht zu denken. Die handwerklich geschickten Jungs verbrachten jeden Abend der Woche mit dem Bauen der Kaffee-Lounge für das Dorf- und Jugendfest unter dem Motto "Dronder ond Dröber". Das Krampfen hat sich gelohnt. Der STV Uerkheim bediente die Besucher in einer gemütlichen Kaffee-Lounge. Merci Jungs. :) Andere investierten Zeit zum Erstellen der Getränkekarte inkl. Einkaufen. (Danke Nadine, Nadine und Claudia) Dank diverser Missverständnisse transportierten Nadine und Andi 150 Liter Eiskaffee von der Migro in die Lounge :) Leichte Überschätzung. Immerhin wurden 42 Liter verkauft und es gibt eine weitere Anekdote, die bestimmt Jahre anhalten wird.
Das Wetter hielt sich meistes trocken und sonnig. Regnete es trotzdem, war dies zu unserem Vorteil. Die Besucher fliehten nämlich in unsere gemütliche Kaffee-Lounge um sich mit warmem Kaffee zu versorgen.
Vielen Dank an alle fleissigen Helfern für ein gelungenes Dorf- und Jugendfest.
 



zurück





login