03.09.2016
Bericht: Turnfahrt

wer STV Uerkheim Aktive
wann 3./4.9.2016
wo Zentralschweiz

Viel war den Wenigen nicht klar,
(Auszug aus der Anmeldung)

Programm: Unbekannt
Mitnehmen:
  • Nicht zu viel
  • Rucksack
  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Gute Schuhe
  • Zwischenverpflegung
  • Sonnen- oder Regenschutz
  • ev. persönlicher Kram
Unterkunft: Massenschlag
Weitere Infos folgen noch


aber denjenigen Wenigen, die mit vielen Erwartungen wenigstens angemeldet waren, kamen (9 an der Zahl) - bis auf den Wenigen, der sich wegen viel Arbeit leider (nicht viel vorher) noch abmelden musste.
 
Nun denn: Die beiden Organisatoren Brian und Maurus (der war am Vortag vom vier Monatigen Kanada-Aufenthalt zurückgekehrt) hatten alles im Griff und so tingelte die Meute mit dem Zug nach Luzern - frisch gestärkt von diesem Frühschoppen dampfen wir - jawohl - mit dem Raddampfer - aufm Vierwaldstättersee gen 'Treib' - inklusive zweitem 'FrühShopping'. Herrliches Wetter und Brian's regelmässige Aufschneiderei von Käse und Fleisch für alle liess keinen in den Hunger fallen. Von Treib hoch mit der Bahn nach Seelisberg pausierten wir am herrlichen Seelisberg-See (flüssig und mit Grillgut) und liessen die Seele am Land und alles andere beim Baden im See bambelen. Dann fuhr uns das Postauto weiter nach Emmetten. Dem Pfeilbogenparcours entlang hönterten wir im Affenzahn den Berg hoch und rüber - mit verdientem Tagesziel Klewenalp. Dort wurden wiederum Fleischplättli in die Mägen verlegt und mit Hopfenmedizin haltbar gemacht. Angekommen in der Unterkunft 'Tannbiüel' liessen wir den Abend vor und in der Hütte nach Steak & Pommes ausklingen und stimmten im Massenlager danach ein mehrstimmiges Sonett an Holzzersägendem Schnarchen an.
Früh um 08.00h ging's zum z'Morge und um 09.00h los. Immer wieder erstaunlich, wie Männer mit so wenig Gepäck auskommen (bis auf den Autor) - zudem wirkte sich der Flüssigkonsum vom Vorabend bei einigen merklich rasch auf die Schweissdrüsen und die Atemfrequenz aus. Auch bei Mike, der jedoch seinen Grund hatte - seinen Schlepperqualitäten zum Dank - wie wir später bemerkten durften. Zuerst ging's im Expresstempo hoch zur Musenalp und von da inklusive herrlicher Aussicht über Stock und viele Steine Richtung Buochserhorn auf 1807 MüM - im (g)emsigen Schritt an einigen weniger ambitionierten Berggängern vorbei. Um 11.00h lüftete Mike nach und nach sein Schlepper-Geheimnis und packte Dose um Dose von herrlichem Gipfelbier aus, dass er den Berg hochgewuchtet hatte. Mit Prost und der herrlichen Aussicht ging's dann im Stechschritt den Berg runter nach Niederrickenbach - ins Restaurant zum plündern der Glacekarte. Nach diesem erfolgreichem Feldzug hiess es nochmals 'Bröötle' und danach ab in die Berggondel und somit wieder im Tal - Richtung Zuhause. Was aber machen die Herren vom STV Uerkheim, wenn am Bahnhof der Zug 40 Minuten auf sich waren lässt? Klar - man nimmt die Beine in die Hand und marschiert zum nächst besseren SBB-Bahnhof (auch wenn der nur 10 Min. weiter zum laufen war). In Luzern noch Andenken gekauft im Beer of the Worlds und dann aus lauter Freude sich eins gegönnt. Wieder zurück im Zoo - fingen die brüderlichen Abschiedszeremonien an, die Turnfahrt abzuschliessen. Über den Trennungsschmerz hinweg tröstete die Gewissheit - nun wieder ohne Ohropax schlafen, und gefahrenlos hinter jemandem herlaufen zu können. Ein massiv grosses RIESENMERCI den beiden Organisatoren Brian und Maurus!!! Sehr gerne wieder!!!

Schreiberling:
Migge
 



zurück





login