27.05.2017
Aargauer Kantonalmeister 2017!!!

wer STV Uerkheim - Schulstufenbarren
wann 27.05.2017
wo Wettingen

Am 27.5.2017 fanden in Wettingen die kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen statt. Schon mehrere Jahre kämpft das Team des Schulstufenbarren um den Finaleinzug, immer wieder wurde dieser knapp verpasst, immer wieder war die Enttäuschung gross. Doch dieses Jahr sollte es anders sein... 5 Teams von ingesamt 15 durften im Finalblock noch einmal antreten, die Konkurrenz war gross...

Um 11.00 Uhr turnte das Team einen souveränen Durchgang, dieser wurde mit der Note 9.61 belohnt. Bald war klar: Das Ziel des Finaleinzugs war erreicht. Völlig unerwartet kam dazu, dass der STV Uerkheim nach der Vorrunde auf dem ersten Zwischenrang klassiert war, nur knapp vor dem TV Merenschwand (9.59) und dem STV Vordemwald (9.48).

Um 16.30 Uhr startete der Finalblock des Schulstufenbarrens. Nun hiess es: "Einen kühlen Kopf bewahren", "Wir haben nichts mehr zu verlieren", "Jedes Ergebnis ist einfach nur toll", "Das Ziel des Finaleinzugs ist schon gelungen" ...
Das Team marschierte noch einmal mit höchster Konzentration auf den Wettkampfplatz und präsentierte eine nahezu fehlerlose Darbietung mit grösster Freude und Sicherheit.

Um 20.00 Uhr startete das Rangverlesen, als der STV Uerkheim als Aargauer Kantonalmeister im Schulstufenbarren erkoren wird mit der Wahnsinns-Note von 9.82. Die Worte fehlen, die Freude ist unbeschreiblich, alle sind noch immer fassungslos!!

Ein herzlichstes Dankeschön geht an alle Fans, die uns angefeuert und mitgefiebert haben - von nah oder fern! Einfach nur: EIN RIESIGES DANKESCHÖN!!!

 

   


zurück





login