02.06.2017
Turnibutz-Cup

wer Gymnastik und Stufenbarren
wann 2. Juni 2017
wo Vordemwald

Trotz einiger Regengüsse am frühen Abend bot der diesjährige Turnibutz-Cup in gewohnt gemütlicher Atmosphäre eine fast schon sommerliche Kulisse für unseren letzen Vorbereitungswettkampf im Hinblick auf das Turnfest. Das Stufenbarren-Team wollte die sensationelle Leistung der Kantonalmeisterschaften bestätigen und die Gymnastiker sehen, ob sich die seit dem Auftritt an den Kreismeisterschaften erarbeiteten Verbesserungen auch auf dem Notenblatt niederschlugen.
Um 21:30 Uhr galt es ernst auf dem Rasenplatz. Die zuvor mit Alpenvollmilchschoggi motivierte Truppe hüpfte, tanzte und verrenkte sich im Takt der Musik und mit vollem Einsatz. So zumindest liessen es die Publikumsrückmeldungen vermuten. Wenig später dann die freudige Bestätigung, mit einer glatten Neun wurde das Ziel mehr als erreicht und dem Turnfest darf mit Spannung entgegen gefiebert werden.
Dass unsere Stuba-Turnerinnen für das Turnfest auf Kurs sind, zeigten die vergangenen Wettkämpfe bereits. Ob die frisch gekürten Kantonalmeisterinnen am heutigen Abend die Gastgeberinnen aus Vordemwald aber wieder hinter sich lassen können, war deshalb die grosse Frage. Kurz vor halb elf startete die Musik und in fast schon gewohnt beeindruckender Synchronität die Uerknerinnen mit ihrer Vorführung. Der tosende Applaus zum Schluss machte klar, dass dem Team wiederum ein toller Durchgang gelungen war. Die gleich im Anschluss turnenden Lokalmatadorinnen liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und lieferten in ihrer bekannten Heimstärke ebenfalls eine tolle Darbietung ab. Am Ende blieben ihnen winzige sechs Hundertstel Vorsprung auf unsere Ladies, die mit 9.60 eine weitere Topnote einfuhren.
Die komplette Rangliste findet ihr hier.

 
 



zurück





login