09.09.2017
Bericht: Schweizermeisterschaften

wer STV Uerkheim - Schulstufenbarren
wann 09. September 2017
wo Schaffhausen

Das Team des Schulstufenbarren reiste am Samstag, 9.9.2017 nach Schaffhausen an die Schweizermeisterschaften im Vereinsgeräteturnen. Die Voraussetzungen waren gut. In den vergangenen Trainings wurde noch einmal bis in das kleinste Detail gefeilt. Einzelteile wurden mehrmals wiederholt und analysiert, geübt und auseinandergenommen. Am vergangenen Mittwoch - nach dem Training - war die Zuversicht gross und die Mannschaft fühlte sich bereit für die anstehende Schweizermeisterschaft.
Das Ziel war bescheiden aber realistisch: Top 10 und einen fehlerfreien Durchgang.

In Schaffhausen angekommen, bereitete sich das Team vor wie gewohnt: Einturnen, Programmlied hören, konzentrieren, in Gedanken das Programm turnen. Um 10.31 Uhr konnte eine nicht ganz fehlerfreie, aber solide und mit Freude geturnte Darbietung präsentiert werden. Das Team freute sich über das Ergebnis und war zuversichtlich, das gesteckte Ziel erreicht zu haben. Diese Zuversicht wurde zerstört, als die Note 8.74 bekannt gegeben wurde. Dieses Ergebnis platzierte den STV Uerkheim im Schulstufenbarren auf Platz 13 von insgesamt 21 Teilnehmer.
Diese Note und Platzierung ist für das Team nicht nachvollziehbar und absolut enttäuschend.

Nach diesem Saisonabschluss geht es weiter. Ab nächster Woche beginnt ein neues Programm mit neuer Musik. Dieses Ereignis motiviert zu noch besseren Leistungen in der kommenden Saison.

Wir danken den Fans, die den weiten Weg gefahren sind, um uns anzufeuern und denen, die uns von weiter weg die Daumen gedrückt haben.

(Bilder folgen)
 



zurück





login