18.03.2018
Volleyballnight ZKTV

wer STV Uerkheim Aktive
wann 16.03.2018
wo Doppelturnhalle Kölliken

6 Mädels und 7 Jungs machten sich auf, die nachturnerabendliche Müdigkeit in der kölliker Doppelturnhalle am Volleyballturnier des Zofinger Kreisturnverbandes abzuschütteln. In zwei, streng demografisch zusammengesetzten Teams, spielten, passten, schlugen und fluchten sie sich durch den Abend und die Nacht.
 
Angesichts des enormen Trainingsaufwandes von rund 90 Minuten, waren die Erwartungen nicht allzu gross. Doch mit Start des Wettkampfes erwachten auch die Ambitionen der Spielerinnen und Spieler. Beide Teams starteten gut ins Turnier, hatten zwischendurch einige Schwächephasen, konnten aber die Gruppenphase erfolgreich beenden und die abschliesenden Klassierungsspiele bestreiten. Dass es dort nicht zum Direktduell kam, lag daran, dass die "Alten" um die Ränge 4-6, die "Jungen" um die Ränge 7-9 kämpften.
 
Letztendlich schauten die Gesichter doch einigermassen müde drein und die Ränge 4 und 9 heraus. Der Snack für's anstehende Skiweekend muss also noch organisiert werden... Nichts desto trotz ein grosses Dankeschön allen Spielenden, Organisierenden und Bewirtenden! Und auch den Pfeiffenden, steht an einem solchen Anlass doch Engagement bekanntlich vor Kompetenz ;-) ...wer weiss, wer ansonsten überhaupt noch startberechtigt gewesen wäre...
 



zurück





login