08.09.2018
Bericht: SMV Burgdorf

wer STV Uerkheim - Schulstufenbarren
wann Samstag, 8. September 2018
wo Burgdorf

Zum dritten Mal fährt das SSB-TEAM mit 13 motivierten Frauen an die Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen. In den letzten beiden Jahren wurden Sie in jedem Jahr mit der Note 8.74 bewertet. 2016 reichte es mit dieser Note zum 14. Schlussrang von 18. Teilnehmenden und im letzten Jahr wurde es der 13. Schlussrang von 21 Teams.
 
Mit einem neuen, anspruchsvollen Programm sind die wilden 13 topmotiviert an die SMV nach Burgdorf gereist und stellten sich 17 Konkurrenten aus der Schweiz. Motiviert und laut wurde als erstes das GYM Team des STV Reitnau angefeuert, um die sieben Frauen zu GOLD anzuspornen. Danach blieb nicht sehr viel Zeit und es wurde schon mit dem Aufwärmen gestartet. Das Team sammelte sich etwas abseits, um anschliessend einen möglichst soliden Durchgang präsentieren zu können.
 
17.17 Uhr galt es dann ernst! In einem von Fans tobenden Zelt durfte das SSB-Team einen tollen und grossartigen Wettkampf erleben. Das Gefühl war trotz zwei Stürzen und kleinen Patzern gut und sie waren zufrieden mit dem Wettkampf und der gezeigten Leistung. Nach dem das Notenblatt abgeholt werden konnte, stand jedoch die Welt auf dem Kopf:
Mit einer Note von 9.43 stand der STV Uerkheim auf dem unglaublichen 2. Zwischenrang!
Nun begann das Hoffen und niemand konnte sich vorstellen, dass es überhaupt möglich war, auf dieser Zwischenposition gelandet zu sein. Um ca. 19.00 Uhr war es dann offiziell:
Der STV Uerkheim reist am Sonntag als 3. platzierter Finalist (insgesamt 4) ein zweites Mal nach Burgdorf. Und die Freude verdoppelte sich, da unsere sieben Heldinnen vom STV Reitnau ebenfalls einen Finalplatz erturnt hatten!
 
Das GYM-Zelt bebte am Sonntagmorgen, als das GYM-Team des STV Reitnau ihren Finaldurchgang turnten und durch fast alle Uerkner Turnerinnen angefeuert wurden.
Eine etwas längere Wartezeit ergab sich dann für unsere SSB-Turnerinnen, da Sie gemäss der Auslosung vom Samstagabend als allerletzte Aufführung im dritten Finalblock auf dem Programm standen. Interessiert und teils auch fasziniert wurden andere Vereine und Darbietungen bestaunt und verfolgt.
Um 16.06 Uhr war es dann auch für die dreizehn Frauen soweit. Konzentriert und mit grosser Freude konnte ein souveräner Wettkampf vor grossem und lautem Publikum gezeigt werden. Die Emotionen nach dem gelungenen Wettkampf, nach der grossen Anspannung, konnten nicht mehr zurückgehalten werden und die Darbietung an der SMV kürte das SSB - Team intern zum Lauf des Jahres.
 
Kurz nach Wettkampfende stand bereits das Rangverlesen auf dem Programm, die Spannung steigt. Die Hoffnung, den 3. Zwischenrang von der Vorrunde nach Hause zu nehmen war sehr gross. Dieses Jahr sollte es jedoch noch nicht so sein. So reiste der STV Uerkheim mit grosser Freude über den 4. Schlussrang an der SMV 2018 von Burgdorf nach Hause. Wir sind super stolz auf die unglaubliche Leistung dieses Teams.
Auch dem GYM-Team des STV Reitnaus gratulieren wir zu dem sensationellen und grossartigen 4. Schlussrang in der Disziplin Gymnastik Bühne von 34 Teilnehmenden.
 
Ein herzliches Dankeschön gilt auch all unseren Fans, welche an einem oder sogar an beiden Tagen mit uns mitgereist sind und uns tatkräftig unterstützt haben! Ihr seid spitze! Es war ein unglaubliches Wochenende und das SSB-Team des STV Uerkheim ist bereit für die Konkurrenz.
 



zurück





login