15.09.2018
Bericht: Turnfahrt 2018

wer STV Uerkheim Aktive
wann 15. & 16. September 2018
wo Züri Oberland - Tösstal - Winterthur

20 wackere Turnerinnen und Turner stelleten sich der Herausforderung eine doch mehrheitlich unbekannte Region der Schweiz zu Fuss auszukundschaften. Mit dem Zug gings via Zürich und Rüti nach Wald ZH. Dann hiess es Schuhe schnüren und los! Über Feld und Wiese dem Bach entlang, hoch auf den ersten Hügel. Diese ersten 600 Höhenmeter brachten manche schon ziemlich ins Schwitzen... umso verdienter der Halt auf der Sonnenterrasse! Auch der Aufstieg zum Mittagshalt hatte es nochmals in sich, der Ausblick dafür auch. Sogar den Schlafplatz für den Abend konnte man von dort oben sehen, was aber nicht gerade als Motivationsspritze wirkte, sah es doch nach einem ziemlichen Marsch aus.

Aber letztendlich schafften es alle, mit oder ohne Blasen, mit oder ohne Unterstützung der Lokalbevölkerung aufs Hörnli und konnten sich beim Sonnenuntergang ein kühles Bierli oder Möschtli gönnen. Nach dem Nachtessen stand uns ein eigener kleiner Partyraum mit vollem Kühlschrank zur Verfügung. Dieser wurde aber trotz Jass- und Werwolfmeisterschaften nicht restlos geleert, denn schon ziemlich früh kehrte Ruhe ein im Massenschlag, einzelne Holzfäller ausgenommen.

Nach dem Frühstück nahmen wir mit der Sonne im Gesicht und den Trottinets an den Füssen die Abfahrt unter die Räder, runter bis nach Steg. Unfallfrei! Aber leider viel zu schnell, so dass man die Wartezeit mit Plündern des Selectaautomaten überbrücken musste. Das Zügli führte uns dann duchs Tösstal bis nach Winterthur, wo wir uns den restlichen Sonntag im Skillspark austoben und verpflegen konnten.

Danke an alle für's mitkommen, durchbeissen, dumm schwatzen und mitlachen!
Viel haben wir an den zwei Tagen gelernt:
- Wenn der Bus über sNeudorf fährt, wird's eng am Bahnhof
- Hits ond Höuse hat sich generationenübergreiffend etabliert
- wenn 4-6 Stunden angesagt sind, dauerts auch so lange
- Lauch riecht auch am zweiten Tag noch streng
- Capri Sonne knallt ganz schön
- Lautes Knallen hetzt einem den Bello auf den Hintern
- Im Alter wird man ängstlich, aber es lässt sich überwinden
- Funsport macht auch müde

Cheers!
 



zurück





login